Ausbildung FireBoard

Feuerwehr Weiterbildung Aktive
Ausbildung FireBoard

... Ausbildung FireBoard ...

Gestern Abend fand unter Federführung unseres KBM Martin Bahmer (AB-L 1/8) der nächste Stresstest statt.

In die Flächenlagenübung waren kreisweit mehr als 20 Einsatführungstellen (KEZ, AFS, GFS) involviert.

Auch wir waren mit unserer gemeindlichen Führungsstelle "Florian Sailauf" dabei.

Mehr als 600 Einsätze wurden simuliert üer das System eingespielt, disponiert und erfolgriech abgeschlossen. Auch über 100 Eigenwahrnehmungen fanden Eingang in das System der Firma www.fireboard.net .

Wir waren mit insgesamt 4 Kameraden gut beschäftigt und konnten wieder die ein oder anderen Verbesserungspotentiale bei uns aufdecken.

Vielen Dank an unseren Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg für die gelunge Übung!