THL1: Baum auf Fahrbahn

Umgestürzter Baum auf Fahrbahn

Während der Besichtigung unseres neuen Feuerwehrhauses klingelten unsere digitalen Funkwecker. Unsere intergrierte Leitstelle ILS Untermain alarmierte uns zu einem Baum, der die Straße "zum Bisching" unpassierbar machte.

Nach weniger als 2 Minuten rückten wir mit voller Stärke aus und machten uns vor Ort ein Bild der Lage.

Ein großer Baum war von einem, oberhalb der Straße liegenden Hang durch den heftigen Sturm abgebrochen und auf die Straße gestürtzt. Zunächst wurde der Baum mit der Winde unser Löschgruppenfahrzeuges LF 24/16 komplett auf die Straße gezogen, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Mit der Motorkettensäge und Muskelkraft rückten wir dem Baum dann zu Leibe und konnten nach einen knappen Stunden die Straße wieder für den Verkehr freigeben.

Unser MZF kümmerte sich noch mit 2 Kameraden um unser unser Bauzaunbanner am Ortseingang. Dieses wurde ebenfalls vom starken Sturm umgerissen. Der Bauzaun wurde dabei beschädigt.

Nach einer guten Stunde waren die Einsätze abgearbeitet und wir wieder zurück in unserem alt-ehrwürdigen Feuerwehrhaus.

Alarmierung FME / aPager
Einsatzstart 15. April 2024 20:14